Su-Seung-Hwa-Gang

~ Wasser aufwärts, Feuer abwärts ~

ist das zentrale Prinzip für die Gesundheit des Menschen

 

Wenn der menschliche Körper in Balance ist, dann steigt die kühle Wasserenergie entlang des Rückens nach oben, während die heiße Feuerenergie in den Unterbauch absteigt. Dies ist ein kompletter Energiekreislauf.  Er erhält das Leben, sein Gleichgewicht, seine Fortdauer.

Für einen gesunden Körper praktizieren wir verschiedene Übungen, wie z.B. Meridian-Übungen, Atem-Übungen, Darm-Übungen, Chakra-Übungen, Meditation und Energieheilung.

Dadurch können wir unsere körperlichen Empfindungen und unsere Selbstheilungskräfte aktivieren, so dass wir im Alltag unseren Körper aufmerksamer wahrnehmen und mit stressigen Situation besser umgehen können.

 Körperliche, emotionale und seelische Beschwerden werden gelindert und können sich selbst heilen.